Feriencamp1 2024

Werbeplakat Linedance Anfängerkurs 2024 Frühjahr

Neuer Linedance – Anfängerkurs

8.02.24

Die Trainerin Michaela Walter vermittelt in ihrem Anfängerkurs leicht zu erlernende Schrittfolgen, so dass sich der Erfolg schnell einstellt.

Beginn: 20.04.2024

9 x Samstags von 17:00 - 18:00 Uhr in der Sportanlage des TSV Friedberg, Raum Gym2

Kosten: 80.-€ für Nichtmitglieder für 9 Einheiten

Der Kurs kommt nur zustande, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer anmelden.

Ausfalltag: 08. Juni.24

Infos bei der Trainerin Michaela Walter unter 0173 / 311 57 63 oder tanzen@tsv-friedberg.de

News2

Hauptkategorie: ROOT
Zugriffe: 20356

Sportakrobatinnen des TSV Friedberg überzeugen bei Bayerischen Meisterschaften 2024 und stehen mit drei Vizemeistertiteln und Silber, sowie zwei Bronzemedaillen auf dem Siegerpodest

03.05,24

Bei den bayerischen Meisterschaften der Sportakrobaten in Monheim war der TSV Friedberg mit sechs Einheiten am Start.

In der der Altersklasse WKK waren Hannah Weiher und Emilia Muhra am Start. Da die Altersklasse WKK neu in das Wettkampfprogramm aufgenommen wurde, war hier im Vorfeld bereits eine Qualifikation nötig. Hannah und Emilia präsentierten eine solide Übung und sicherten sich den zweiten Platz.

Emilia Bettighofer und Carla Klenovsky zeigten bei ihrem zweiten Wettkampf mit schwierigen Elementen bereits eine deutliche Steigerung. Damit belegten sie unter einer Konkurrenz aus acht Paaren in der KFL 2 den dritten Rang.

Den ersten gemeinsamen Wettkampf bestritten Emilia Schneider und Isabella Riebel. In der Altersklasse KFL 3 lieferten sie sich ein Kopf an Kopfrennen mit dem Paar aus Monheim. Wegen eines zu kurz gehaltenen Handstands und dem damit verbundenen Zeitfehler mussten sie sich um 0,04 Pkt. geschlagen geben landeten auf dem zweiten Platz. Trotzdem holten sie sich mit dieser Übung die dritthöchste Wertung des Tages in der Nachwuchsklasse und durften freudestrahlend einen Pokal entgegennehmen.

Ebenfalls erstmalig ging Tessa Schackmann auf dem Podest an den Start. Mit einer gefühlvollen Choreographie und sauber ausgeführten Elementen holte sie sich die Bronzemedaille.

Verletzungsbedingt hatte das Paar Mayleen Wögler und Vera Schackmann keine optimale Vorbereitung. In der Schülerklasse zeigten sie eine schöne Balance Übung mit Fortschritten zum letzten Wettkampf, mussten jedoch zwei Zeitfehler in Kauf nehmen und verpassten somit knapp das Treppchen.

Einer besonderen Herausforderung stellte sich das Paar Luna Bartl und Jasmina Schneider. In der Altersklasse Jugend traten sie bei starker Konkurrenz erstmalig mit gleich drei Übungen an. Mit einer sauberen und ausdrucksstarken Balance Übung holten sie sich den Vizemeistertitel. In der Tempo Übung turnten die beiden Landeskaderathletinnen neu einen gestreckten Salto, welcher ihnen hervorragend gelang. Nach einem Sturz in der individuellen Sprungreihe war jedoch der Wurm drin, wodurch auch das letzte Element misslang und hohe Punktabzüge mit sich brachte. Immerhin ging die zweitbeste kombinierte Übung auf ihr Konto. Durch die verpatzte Tempo Übung belegten sie im Mehrkampf nur noch den vierten Platz.

Bis zur Deutschen Meisterschaft gilt es hier, noch weiter an den Feinheiten zu arbeiten. Das Trainerteam Emilie Brauchle, Marko Schnetzer, Lucia Gaag und Sina Lippert zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. „Es waren viele neue Elemente, Coreographien und sogar ganz neue Einheiten mit nur kurzer Vorbereitungszeit dabei. Wir sind auf einem guten Weg und besonders stolz darauf, nach der Coronapause wieder mit so vielen Teams vertreten zu sein“, kommentierte Trainerin Lucia Gaag das Abschneiden bei den bayerischen Meisterschaften in Monheim.

Monheim1

Luna Bartl (unten) mit Jasmina Schneider in der Kombiübung.

Monheim2

Emilia Schneider (unten) mit Isabella Riebel.

Monheim3

Mayleen Wögler (unten) mit Vera Schackmann.

Monheim4

Von links: Hannah Weiher mit Emilia Muhra, Emilia Schneider mit Isabella Riebel, Tessa Schackmann auf dem Podest, Emilia Bettighofer mit Carla Klenovsky, Mayleen Wöhler mit Vera Schackmann, Luna Bartl mit Jasmina Schneider.

Monheim5

Von links hinten: Jasmina, Luna, Carla, Emilia, Emilia, Isabella, Mayleen, Vera, Hannah, Emilia

Von links vorne: Marco, Emelie, Tessa, Sina, Lucia